Abschluss der Badesaison 2021

 

 

Am Sonntag, dem 05.09.2021 endete die diesjährige Badesaison. Sie begann recht spät, was zum einen durch die uns noch immer begleitende Corona-Pandemie verursacht wurde. Zum anderen war auch noch die Fertigstellung der Sanierung unseres Schwimmbades abzuwarten, ohne die eine Inbetriebnahme nicht möglich gewesen wäre. Eine recht dynamische Wetterlage im Verlauf der Saison erforderte oftmals ein spontanes Entscheiden für das kühle Nass. Gemessen daran waren die Besucherzahlen hinreichend akzeptabel, konnten aber an die beiden vergangenen Jahre verständlicherweise nicht heranreichen.

 

Attraktionssteigernd war die Inbetriebnahme unseres neuen Spielbereiches, der mit Schaukel, Hobbithöhle und Wasserspielgerät sehr die Kreativität unserer kleinen Badegäste herausforderte. Dieser konnte allein durch das Engagement vieler Helfer und einer durchdachten Planung ganz ohne fremde Fördermittel fertiggestellt werden.

 

Für eine Panne auf unserer Homepage zum Ende der Saison möchten wir uns entschuldigen. Dort war, nachdem das Bad bereits geschlossen war, noch ein paar Tage der Vermerk: „geöffnet“ zu lesen.

 

Wir bedanken uns bei allen Badegästen und hoffen, dass es Ihnen in unserem Familienbad gefallen hat und Sie im nächsten Jahr wieder kommen.

 

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Schwimmmeisterteam und unserer Kioskcrew. Letztere wird an de kommenden beiden Wochenenden den Kiosk noch letztmalig für alle geöffnet haben, und zwar:

Freitag, dem 10.9. und am Samstag, dem 11.9. von 16:00 - 21:30 Uhr

Sonntag, dem 12.9. von 14:00 - 19:30 Uhr

Samstag, dem 18.9. von 16:00 - 21:30 Uhr

Sonntag, dem 19.9. von 14:00 - 19:30 Uhr.

 

Saisonkarten bitte aufheben!

Liebe Saisonkartenbesitzer!

Wir hoffen, Sie haben die Saisonkarte trotz der verkürzten Badesaison ausgiebig nutzen können.

Wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, würden wir uns freuen, Sie in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte heben Sie dafür die Saisonkarte auf, damit wir sie im nächsten Jahr wieder aktivieren können.

Es ist für uns sehr erleichternd und arbeitssparend. Außerdem schont es die Umwelt.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen!

Ihr Team vom Heideschwimmbad Höfer

Previous Next

Sommerabendschwimmen vom 07.08.2021

 

Am Samstag, dem 07.08.2021 fand ein Sommerabendschwimmen statt. Es ging vom normalen Badebetrieb nahtlos dazu über. Ein besonderer Eintritt wurde nicht erhoben, dafür stand aber am Eingang eine Spendenbox, die man nach eigenem Ermessen füttern konnte. Die Anzahl der Besucher übertraf die Erwartungen und es waren schließlich alle Plätze um den Kiosk herum belegt, obwohl durch großzügig platzierte Palettentische auf dem Rasen noch viel zusätzlicher Platz geschaffen wurde.

 

Die Kioskcrew um Ines Klussmann wartete mit einem etwas abgespeckten Angebot auf, um möglichst schnell die Bestellungen abarbeiten zu können. Trotzdem entstanden lange Wartezeiten. Das Publikum war aber geduldig und man wartete eben einfach und saß bei guter Unterhaltung gemütlich zusammen.

 

Geschwommen wurde natürlich auch. Vor allem die zahlreichen Kinder und Jugendlichen nahmen die Möglichkeit, bis 22:30 Uhr baden zu können, begeistert und unermüdlich an. Mit der Dämmerung gab es Fackelbeleuchtung an den Becken und Stockbrot, sowie Marshmallows an der Feuerschale. Den Teig für das Stockbrot hat übrigens unser Geschäftsführer Norman Wollner gemacht, begann doch sein Berufsleben als Bäckerlehrling, wie er mir erzählte.

 

Zu späterer Stunde gab es noch Karaoke. Hier wurde manchmal schön, vor allem aber immer laut alles mögliche zum Besten gegeben. Weit nach Mitternacht gingen dann auch die letzten Gäste und es konnte aufgeräumt werden, damit das Bad für den Sonntag wieder für alle Badegäste bereit war.

 

Ein besonderes Lob geht an die Kioskcrew um Familie Klussmann, die einen sehr stressigen Abend, der auch lange Nachbereitung mit sich brachte, wirklich super hinbekommen hat und dabei immer freundlich und nach außen entspannt ihre Gäste bediente.

 

Ein großer Dank auch an unsere beiden Schwimmaufsichten Regina Fench und Jörg Walsleben. Mit ihrem Einsatz und der Übersicht auch nach Einbruch der Dunkelheit war die Sicherheit am und im Wasser die ganze Zeit gewährleistet.

 

Frühschwimmen und Aqua-Gymnastik

Jörg Walsleben vom Schwimmmeisterteam bietet wieder Frühschwimmen an. Das wird dann immer dienstags und donnerstags von 6:00 - 8:00 Uhr stattfinden. Beachten Sie dazu den Aushang im inneren Eingangsbereich. Für nähere Infos wenden Sie sich bitte an ihn.

Dann startet ab Montag auch wieder die Aqua-Gymnastik mit Heike Stöhr. Hier finden Sie nähere Infos am Aushang im Schaukasten vor dem Eingang.

Regina Fench vom Schwimmmeisterteam bietet im Juli auch wieder einen Kraulkurs für Erwachsene an. Hierzu gibt es auch einen Aushang im inneren Eingangsbereich.

Previous Next

Unser Familienbad ist wieder geöffnet!

 

 

Nach langem Lockdown und einer ausgedehnten Sanierungsphase hat unser Familienbad wieder geöffnet und freut sich auf seine Gäste! Während der Sanierung ist vieles erneuert und umgestaltet worden, was nach 22 Jahren Betrieb dann auch an der Zeit war. Dazu zählen unter anderem:

 

 

      1. Die Beckenfolien

      2. Die Sprungtürme

      3. Die Durchschreitebecken

      4. Die Pumpentechnik

      5. Der Eingangsbereich mit Kassenautomat

 

 

Außerdem wurde vom Förderverein ein neuer Spielbereich mit Wasserpumpe, Schaukel und Hobbithöhle nahe dem Hauptgebäude erstellt. Federführend war hier Frau Angela Wagner, die bei der Planung und Ausgestaltung zusammen mit ungezählten Helfern ein Händchen für Detail- und Ideenreichtum bewies.

 

 

Ines Klussmann steht mit Ihrer Kioskcrew und vielen kulinarischen Einfällen bereit, für das leibliche Wohl zu sorgen. Unser Schwimmmeister Joachim Mohring mit seinem bewährten Team sorgt für die Sicherheit an und in den Becken, sowie für einen störungsfreien technischen Ablauf im Hintergrund. Der Sommer hat sich mittlerweile ebenfalls eingestellt, somit steht einer erfolgreichen und entspannten Badesaison nichts mehr im Wege.

Am ersten Tag, dem 20.06.2021, ist der Eintritt traditionell frei. Dies haben viele Badegäste genutzt und das schon nicht mehr ganz kalte Wasser genossen. Die Schlange am Kiosk riss nicht ab, bis auch der letzte Hamburger auf dem Teller gelandet ist. Man konnte die Freude der Leute, endlich wieder so etwas im Freien genießen zu können, förmlich spüren. Ein schöner Start nach so langer Wartezeit.

 

 

Wasser

Die aktuelle Wassertemperatur beträgt °C.

Die aktuelle Temperatur finden Sie hier zu Beginn der Saison 2022.